Willst du 100%DU sein?

Ich unterstütze dich dabei, dein Leben wieder auf die Spur zu bringen. 100%DU zu sein, mit allem was dazu gehört.
Dich selbst zu finden, fremde Erwartungen abzuschütteln und mit Selbstvertrauen durchzustarten.

So geht es dir

Nachdenklichkeit

Tief im Innersten hast du eine Ahnung, was du willst. Aber du traust dich nicht, diese Gedanken raus zu lassen. Hast Bedenken, dass andere dies als wilde Idee abtun würden. So bleibt alles beim Alten, und du wirst immer unzufriedener.

Balance

Du brauchst Struktur und Klarheit. Und willst gleichzeitig Balance. Irgendwie schaffst du es nicht, am Ball zu bleiben. Du kommst entweder nicht aus den Puschen oder hast so viel im Kopf, dass du nichts davon auf die Straße kriegst.

Stress

Oft findest du keine Ruhe, so verdammt viel ist in deinem Kopf los. Nachts kannst du nicht schlafen. Du hast Sehnsucht danach, dein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen. Und gleichzeitig Angst, dass das nicht klappt.

Das kann ich dir im Coaching geben

100 % Aufmerksamkeit auf dich & dein Leben

Wertschätzende Gespräche auf Augenhöhe

Absoluter Fokus auf deine positive Veränderung

Auf dich zugeschnittene Struktur & Schritte

Erfahrungen, die du selbst noch nicht gemacht hast

Sparringspartner mit Challenge-Charakter

Mehr Klarheit durch den Blick von Außen

Schnelle Identifikation & Erreichung deiner Ziele

Welches Coaching-Angebot passt am besten zu dir?

KENNENLERNGESPRÄCH
Kostenloses Beschnuppern
  • Per Skype oder telefonisch
  • ca. 30 Minuten
  • Dein Thema, dein Ziel
  • Mein Angebot für deine Begleitung
  • Kostenlos & unverbindlich
AUF DIE SPUR KOMMEN
Spurensuche
  • Kennenlern-Fragebogen
  • 2 Coachings 1:1 *
  • 2x E-Mail-Coaching *
  • Selbstreflexionsfragen
  • Selbstcoaching-Werkzeuge
  • Abschlussgespräch 30 Minuten
  • Laufzeit: 1 Monat
  • Preis nach individuellem Umfang
AUF DIE SPUR KOMMEN & VERFOLGEN
Erste Schritte gehen
  • Kennenlern-Fragebogen
  • 6 Coachings 1:1 *
  • 6x E-Mail-Coaching *
  • Selbstreflexionsfragen
  • Selbstcoaching-Werkzeuge
  • Abschlussgespräch 60 Minuten
  • Laufzeit: 3 Monate
  • Preis nach individuellem Umfang

* Die Coachings finden entweder per Skype, Google Hangouts oder live in Hanau (östlich von Frankfurt am Main) statt. Die Anzahl der Coaching-Sitzungen bzw. E-Mail-Coachings sind ein Beispiel. Im Kennenlerngespräch besprechen wir die genaue Anzahl der gemeinsamen Sessions. Das E-Mail-Coaching findet i.d.R. jeweils in den Wochen statt, in denen wir uns nicht zu einer Sitzung treffen. So begleite ich dich kontinuierlich durch deine Veränderung.  In der Intensiv-Begleitung stehe ich dir so oft per E-Mail zur Verfügung, wie du mich brauchst.

"Problem talk creates problems - solution talk creates solutions."

Steve de Shazer

Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir

Hast du noch Fragen? Einfach klicken.

Was heißt Coaching? Hat das was mit Psychotherapie zu tun?

Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich Kutsche, und deutet auf ein Hilfsmittel zur Fortbewegung hin. Hintergrund ist, sich „auf den Weg zu machen und ein Ziel zu erreichen“. Mein Job als dein Coach ist es, dich optimal auf dem Weg der Veränderung in deinem Leben zu begleiten.

Coaching ist etwas für gesunde Erwachsene, und hat nichts mit Psychotherapie zu tun. Natürlich fließen psychologische Methoden in unsere Zusammenarbeit ein. Dabei biete ich dir einen geschützten Rahmen an, in dem wir deine Themen bearbeiten. Du entwickelst – angeregt durch verschiedene Werkzeuge und Fragen – eigene Lösungen.

Coaching bedeutet tatsächlich Arbeit. Es ist an dir, dich auf unsere Sitzungen einzulassen, mitzumachen, dich vorzubereiten und danach zu reflektieren. Am Ende beeinflusst du, was du mitnimmst! Mein Anteil ist es, dir in jedem Moment die bestmögliche Unterstützung zu geben, so dass du gestärkt aus dieser Umbruchphase in deinem Leben heraus gehst.

Wie läuft ein Coaching ab?

In einem Coachingprozess – egal, ob es nur eine kurze Einheit oder eine längerfristige Begleitung ist – werde ich dich immer wieder nach deinen Zielen fragen oder sie herauskitzeln. Dies mache ich auf ganz verschiedenen Wegen, denn häufig verstecken sich die wirklichen Ziele ein wenig.

Außerdem finden wir heraus, was dich dabei behindert, ohne fremde Hilfe in die Veränderung zu kommen. Wir alle haben Angst und neigen dazu, in unserer Kuschelzone zu bleiben. Entscheidend ist, dass du persönlich einen neuen Umgang für diese Gedanken und Gefühle findest und wirklich aktiv einübst. Dazu finden wir für dich geeignete Strategien und Pläne für das, was du umsetzen willst. Je nach Thema und Dauer der gemeinsamen Arbeit werden wir in Gesprächen und Rollenspielen auf Augenhöhe deine Themen bearbeiten. Je nach Thema eignen sich auch Selbstcoaching-Übungen, die dich zwischen den Sitzungen weiter voran bringen.

Was es bei mir nicht gibt? Hand auflegen (auch nicht virtuell) und seltsame Spielchen. Ich glaube fest daran, dass jeder von uns perfekt ausgestattet ist, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und das was dem aktuell im Wege steht, identifizieren wir gemeinsam, damit du es wegräumen kannst!

Ich kann mich für kein Paket entscheiden.

Das geht vielen so und ist ganz normal. Lass uns telefonieren oder skypen, damit wir darüber sprechen können. Im kostenlosen Kennenlerngespräch möchte ich gerne etwas über dich und dein Thema erfahren. Dazu stelle ich dir einige Fragen, um einordnen zu können, ob ich die Richtige für dein Anliegen bin.

Wenn wir zusammen passen mache ich dir ein Angebot für die gemeinsame Arbeit, und nenne dir das geeignete Paket für dich. Danach liegt die Entscheidung bei dir, wie du an deiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten möchtest.

Wieso steht der Preis nicht auf der Homepage?

Mit meinen Coaching-Paketen möchte ich dich da abholen, wo du im Moment stehst. Im kostenlosen Kennenlerngespräch erzählst du mir, was genau dein Thema ist und in welche Richtung du dich entwickeln möchtest. Auf dieser Basis gebe ich eine Einschätzung, welches Paket das richtige für dich ist und wie viele Coaching-Sitzungen ich empfehle. Daraus ergibt sich wie viel das Coaching kostet.

Mein Angebot ist also nicht für jeden gleich, denn du bist ja auch ein individueller Mensch mit einem persönlichen Anliegen. Auf jeden Fall darfst und sollst du nach unserem Kennenlerngespräch eine Nacht darüber schlafen, und danach entscheiden, ob du mit mir zusammen arbeiten möchtest.

Bietest du auch Einzelstunden an?

Bist du schon auf deiner Spur, und es fehlt nur ein kleines Puzzleteil zum Weitermachen? Oder hast du schnell eine Entscheidung zu treffen, und brauchst dafür Unterstützung?

Ab und zu gibt es kleine Themen, die sich auch in einer Einzelstunde gut lösen lassen. Das hängt ganz individuell von deinem Anliegen ab. Bitte nimm dazu mit mir Kontakt auf, dann besprechen wir alles Weitere.

Können wir uns erstmal kennen lernen, bevor ich mich entscheide?

Auf jeden Fall! Ich biete hierfür ein kostenloses Kennenlerngespräch an, das in der Regel ca. 30 Minuten dauert. Wenn es mal ein paar Minuten mehr sind, ist das auch ok. Das Gespräch können wir per Skype oder telefonisch führen.

In diesem Rahmen beschreibst du mir dein Thema, und das, was du gerne erreichen möchtest. Ich stelle dir ein paar Fragen, um herauszufinden, wo genau du stehst, und ob ich für dein Anliegen die Richtige bin.

Am Ende des Gesprächs stelle ich dir mein Angebot vor. Du entscheidest danach, ob du es annehmen willst. Manchmal ist der Zeitpunkt vielleicht noch nicht der Richtige. Solltest du dich gegen eine Zusammenarbeit entscheiden, freue ich mich, wenn wir trotzdem in Kontakt bleiben. Vielleicht passt es dann ein anderes Mal. Wenn ich dich jedoch auf deinem Weg unterstützen darf, dann machen wir nach dem Gespräch alles Weitere aus.

Woher weiß ich, dass du mir wirklich helfen kannst?

Unsere Zusammenarbeit wird dann die dicksten Früchte tragen, wenn wir beide daran glauben, dass wir dich zusammen nach vorne bringen können. Das Kennenlerngespräch ist dafür da, uns zu beschnuppern, dein Anliegen zu besprechen und Fragen zu klären. Neben dem Bauchgefühl ist dann vor allem deine bewusste Entscheidung wichtig, damit dein nächster Wegabschnitt erfolgreich wird.

Dies gilt übrigens für beide Seiten. Wenn ich glaube, dass dir ein Kollege oder eine Kollegin von mir besser helfen kann, dann werde ich dir das ganz ehrlich sagen. Und solltest du irgendwelche Zweifel an mir haben, dann bitte ich dich ebenfalls, dass du ganz offen bist und dir einen anderen Coach suchst.

Wir entscheiden uns füreinander und freuen uns schon tierisch auf die gemeinsame Arbeit? Dann bin ich davon überzeugt, dass ich dich auf deinem Weg weiterbringen werde. Was ich dir verspreche ist, dass ich dir in jeder unserer Sitzungen 100% Aufmerksamkeit schenke sowie all mein Wissen und meine Erfahrungen in unsere Zusammenarbeit einfließen lasse.

Was machst du anders als andere?

Sich in Lebensthemen unterstützen zu lassen, ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit. Wichtig ist, dass wir uns sympathisch sind, und uns vorstellen können, gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten. Um das herauszufinden, biete ich dir ein kostenloses Kennenlerngespräch an, indem wir uns beschnuppern und klären können, ob ich die Richtige für dein Thema bin. Und das sage ich nicht einfach nur so. Wenn ich den Eindruck habe, dass ein Kollege oder eine Kollegin besser zu deinem spezifischen Themen passt, dann sage ich dir das. Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig, und gehört für mich zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit dazu.

Meine Coachings basieren auf den Methoden und Werkzeugen, die ich in einer fundierten Ausbildung an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin erworben habe.

Daneben bringe ich weitere Talente und Erfahrungen in unsere gemeinsame Arbeit ein, z.B.

  • berufliche Kenntnisse, wie Methoden aus dem Projektmanagement
  • meine ganz persönlichen Stärken (Offenheit, Neugierde, Steh-auf-Haltung und viel Lachen)
  • und nicht zuletzt meine Intuition und mein Bauchgefühl

All das und noch viel mehr stelle ich dir in unseren 1:1 Sessions exklusiv zur Verfügung.

Ich bin einfach ich selbst, und dadurch unterscheide ich mich am meisten von anderen.

Hast du ein bestimmtes Motto oder eine Überzeugung?

Meine Überzeugung ist: Man kann sich vieles vorstellen und lange planen, aber in der Handlung liegt die Kraft der Veränderung.

Der Alltag aus Job, Familie, Freizeit, vielfältigen Verpflichtungen usw. hält dich zurück, wenn du Veränderungen angehen willst. Das ist auch ganz normal, denn dieser Alltag ist seit vielen Jahren ein großer Teil deines Lebens und damit deine Wohlfühlzone (mit all seinen Hürden und doofen Gefühlen). Das Ausfüllen eines Persönlichkeitstests reicht daher häufig nicht. Unsere Zusammenarbeit ist direkt darauf ausgerichtet, dass du selbst Frau/Herr über dein Leben wirst. Und zwar ab sofort.

Mein Wunsch ist, dass ich möglichst bald überflüssig werde, und du alleine deinen Weg gehen kannst. Ich stelle sozusagen nur den Anschub dar.

Was ist dein Traum? Hast du eine Mission?

Mein Wunsch ist, dass noch mehr Menschen ihr Leben danach ausrichten, wofür sie brennen. Nach meiner Überzeugung geht es darum, die erlernten Anpassungsstrategien (z.B. in Bezug auf fremde Erwartungen) über Bord zu schmeißen, und sich das Leben viel stärker so zu gestalten, dass es zu jedem selbst passt. Nur dann ist jeder in seiner Kraft und kann einen wirklichen Unterschied in der Welt machen.

Denn mein Traum ist es, eine Welt zu schaffen, in der mehr Menschen lernen, ihrem Gefühl zu vertrauen und die Stärke für Veränderungen zu finden. Indem sie ihren eigenen Weg gehen, auf dem sie wirklich sie selbst sind, wird die Welt zu einem abwechslungsreicheren, leichteren und schöneren Ort.

Überzeugt? Oder hast du noch weitere Fragen?

Alles Weitere besprechen wir am besten persönlich. Melde dich einfach bei mir.

Was brauchst du persönlich, um dein Leben auf die Spur zu bringen?

Mögliche Inhalte der Coaching-Sessions

Identität & Selbstbild

  • Klare Entwicklungsfelder
  • Deine Stärken & Talente
  • Begeisterung & „Brennen“
  • Deine Lebensmotive

Beruf & Leben

  • Idealer Tag & Träume
  • Visions-Übungen
  • Sich-selbst-vertrauen
  • Big Picture deiner Lebensziele

Struktur & Umsetzung

  • Visualisierung
  • Smarte Ziele
  • Pläne & Tracking
  • Mut & Motivation

Wachstum

  • Hindernisse identifizieren
  • Deine Ressourcen stärken
  • Blockaden auflösen
  • Deine eigene Balance finden

Der Wunsch-Tarif

In meinem Leben habe ich von so vielen Menschen profitiert, davon möchte ich etwas zurück geben.

Daher biete ich in regelmäßigen Abständen ein ca. 1,5-stündiges Online-Coaching zum Wunsch-Tarif an. Du zahlst nur das, was du kannst.

Der Wunsch-Tarif richtet sich an finanzielle Pechvögel, die an die positive Kraft eines Gesprächs glauben, sich ein langes Coaching aber nicht leisten können. Lange Erklärungen braucht es nicht. Ehrlichkeit ist gut fürs Karma!